Häufig gestellte Fragen zu Buchung und Verleih
Wie kann ich das Schließfach am Automaten öffnen?
Variante 1
Sie erhalten wenige Sekunden nach der Buchung eine Bestätigungsmail mit einem Link zum Öffnen an die angegebene Emailadresse. Klicken Sie auf den Link und starten Sie den Mietvorgang.
Variante 2
Klicken Sie im FACH ÖFFNEN und tragen Sie Ihre Buchungsnummer in das Feld ein. Nach der Eingabe können Sie den Verleihvorgang starten.
Was passiert, wenn ich das Konto überziehe?
Our system cannot rebook independently – this will be possible in the future. That means you are bound to your chosen time slot. In case of overrunning, the next tenant could already open the station. Should you still have overlooked the time, contact our support hotline, which is displayed in the booking process.
Werden alle Verfügbarkeiten online angezeigt?
Das Buchungssystem ist tagesaktuell, Sie können die Verfügbarkeiten schneller selbst recherchieren, als wenn Sie uns schreiben würden.
Muss ich mein Mobiltelefon mit aufs Wasser nehmen?
Natürlich können Sie uns bei Problemen oder Verspätungen immer telefonisch erreichen. Außerdem ist das Telefon Ihr Schlüssel zu Ihrem Schließfach.
Kann ich SUP4YOU per Telefon erreichen?
Telefonisch können Sie uns nur bei Problemen im Rahmen einer aktiven Buchung kontaktieren. Einen umfassenden telefonischen Support können wir leider nicht leisten. Wir haben immer ein Auge auf unseren Posteingang, schreiben Sie uns doch einfach über unser Kontaktformular. PS: Bitte vergessen Sie nicht die wichtigsten Informationen zu Ihrem Anliegen.
Kann ich für eine Gruppe buchen?
Sie können für mehrere Personen gleichzeitig buchen, beachten Sie, dass Sie Zugang zu den Schließfächern haben und dass Sie unser Vertragspartner sind.
Was ist, wenn es am Bahnhof ein Problem gibt?
Wenn es ein technisches Problem gibt, können wir es in der Regel aus der Ferne beheben, aber wenn das nicht möglich ist, erhalten Sie Ihr Geld zurück und die nächste Fahrt geht auf uns. Wenn das Material beschädigt ist und eine Fahrt nicht zulässt, haben wir sicherlich einen Ersatz für Sie.
Was passiert bei Unwettern?
Bei schlechtem Wetter müssen Sie nicht auf Ihre Buchung zurückgreifen. Kontaktieren Sie uns einfach, wir werden einen entsprechenden Wertgutschein erstellen und Sie wieder sehen, wenn das Wetter geeignet ist.
Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?
Sie können bequem mit den folgenden Zahlungsmethoden bezahlen:
- Kreditkarte
- Klarna
- Paypal
- giropay
Gibt es eine Vor- und Nachbereitungszeit?
Sie haben jeweils 15 Minuten Zeit für die Vor- und Nachbereitung Ihrer Erfahrungen.
Wie kann ich ein SUP oder Kajak mieten?
Das Verfahren ist sehr einfach: Sie buchen ein SUP oder Kajak für sich und Ihre Paddel-Freunde. Sie erhalten dann eine E-Mail mit einem Buchungslink, der Sie direkt zum Prozess der Übergabe der Ausrüstung führt. Unter dem Menüpunkt FACH ÖFFNEN können Sie auch Ihre Buchungsnummer eingeben und Ihre Buchung auf ein beliebiges Gerät übertragen. Wenn Sie Fragen haben, senden Sie uns bitte eine kurze Nachricht über unser Kontaktformular.